ueber mich

Mein Name ist Peter Staniczek, ich bin einer der Kreisheimatpfleger des Landkreises Neustadt an der Waldnaab. Da ich unter anderem für Museumsbelange, Regionalgeschichte und Öffentlichkeitsarbeit zuständig bin, habe ich die Website www.heimat-now.de als heimatkundliche Stoffsammlung eingerichtet. Weil ich mir zu meiner eigenen Meinungsbildung ein möglichst großes Informations- und Meinungsspektrum wünsche, biete ich dieses Heimatpflege-Blog als Medium zur Darstellung meiner eigenen Sichtweise und Meinung zur Heimatpflege an, weiter soll es auch dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen sowie der Kommunikation dienen.

Einer meiner Lieblingsautoren hat einem seiner Romane ein Vorwort vorangestellt, das nicht so ernst genommen werden sollte, aber durchaus ein Stück Motivation wiedergibt, die hinter der Betreibung dieses Blogs steht (gekürzt):
„… sehr seltsame Ereignisse und überaus merkwürdige Vorkommnisse, die aufgeschrieben und nachgezeichnet werden sollen, weil (einige) Damen und Herren der Meinung sind, dass die Vorkommnisse es verdient hätten. Auch ich teile übrigens diese Meinung, obwohl ich gleichzeitig der Meinung bin, dass man zwar solche Ereignisse sehr achtsam verfolgen und möglichst begreifen soll, dass man aber nicht immer gleich alles aufschreiben und der breiten Öffentlichkeit zu lesen geben soll, so wichtig sind diese Dinge oft gar nicht. Nachdem ich aber so freundlich und und dringlich gebeten wurde, alles aufzuschreiben, habe ich schließlich gehorcht und es getan.“ (Eckhard Henscheid, Die Vollidioten, Ein historischer Roman aus dem Jahr 1972, Zweitausendeins, Oktober 1982)

„In der Tat, ich muss mich selbst darüber wundern, was für eine Klatschbase ich doch geworden bin.“ (Dostojewski, Der Spieler)

Ein Kommentar zu ueber mich

  1. Pingback: canada goose expedition vs banff

Schreibe einen Kommentar