SERVICE UND WOHNEN WIE IM HOTEL

Hört sich gut an. Zugegeben, ich habe in meiner ersten Reha-Woche (29.12.08-04.01.09) nicht viele Arbeitstage bzw. Behandlungen: Mittwoch, 7:30-8:00 -Krankengymnastik; 10:45-10:55 – Elektrotherapie; Freitag, das Gleiche plus 10 Minuten Inhalation (insgesamt 90 Minuten). Bis auf die üblichen Essenszeiten habe ich also reichlich Freizeit.
Natürlich habe ich meinen Laptop dabei, leider kann das Reha-Zentrum in Bad Griesbach aber nur eine Analog-Verbindung anbieten, also nur „Schneckenpost“, Skipe fast unmöglich. Telefonieren und Internet sind damit auch nicht parallel möglich. Außerdem kostet die Verbindung lt. Haustechniker 3 Cent/pro Minute, auch wenn ich daheim eine unbegrenzte Flatrate habe. Übrigens Telefon: Um zu telefonieren (bzw. Internet-Nutzung), wird vom Reha-Zentrum ausschließlich eine 0180er-Nummer zur Verfügung gestellt, so dass auch für Anrufe vom heimischen Festnetz in das Reha-Zentrum trotz Flatrate 14 Cent/Min. fällig werden. Handy-Benutzung ist innerhalb des Reha-Zentrums natürlich verboten (…empfindliche medizinische Geräte).
E-Mails kann ich bei dieser Konstellation ebenfalls weder empfangen noch senden. Kontakt ist z. Zt. nur über das Gästebuch auf www.heimat-now.de möglich.
Grüße aus dem Reha-Zentrum Passauer Wolf, Bad Griesbach-Therme

Über peter.staniczek

Kreisheimatpfleger im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar