Ein gesundes neues Jahr 2011 …

… wünsche ich allen meinen Freunden und Bekannten auf diesem Wege, verbunden mit der Hoffnung, auch im neuen Jahr wieder Vieles gemeinsam zu erleben und zu bewegen.

apfelbaum3.jpg
Unser Apfelbaum, geschmückt von E. (Foto: P. Staniczek)

Der berühmte Spruch: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich doch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!“ wird Luther in den Mund gelegt. Ein erster schriftlicher Nachweis des Satzes ist allerdings laut Welt am Sonntag (vom 20. April 2003) erst in einem Rundbrief der hessischen Kirche vom Oktober 1944 zu finden.

Über peter.staniczek

Kreisheimatpfleger im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kulturlandschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar