Don´t destroy history

Mauerfall_091189

In Wunsiedel wurde eine originalgetreue Mauer wieder aufgebaut, vor allem um „jungen Menschen die für sie kaum mehr nachvollziehbare Zeit vor der Wende und das großartige Ereignis der friedlichen Wiedervereinigung (zu) vermitteln.“ (dpa)
Mit dem übereilten, fast kompletten Abriss der Mauer in Berlin waren in den Neunzigern Fakten geschaffen worden, die die nachfolgende Generation um die Anschauung der jüngeren Vergangenheit gebracht haben. Was wäre als Denkmal der Wiedervereinigung geeigneter?

Don´t destroy history
(Fotos: Peter Staniczek, aufgenommen in Berlin am 26.02.2004)

      Don’t bring down these walls
      Don’t destroy history
      (Serenity von Paradox)

Über peter.staniczek

Kreisheimatpfleger im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Denkmalpflege, Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar