„Oimal um an Mack“ – Werbung

„In der Friedrichstraße 1 befand sich das Textilgeschäft Schönberger/Munzert. Noch gut erinnere ich mich an die große Auswahl an bunten Kittelschürzen, die damals modern waren sowie an das alte Ford-Automobil des Besitzers aus den 20er Jahren. Nach Uhren und Schmuck Großmann kam der Gasthof Franzljohann mit den besten Sulzn, am Wochenende auch im Straßenverkauf, schwärmt Aichinger.“ (Der neue Tag, 28.02.2010)

Im liebevoll, „denkmal“-gerecht sanierten Anwesen Friedrichstraße 3 (Jungadler), in den fünfziger Jahren Uhren-Großmann, befindet sich heute ein Versicherungsgeschäft mit dezent aufgemalter Werbeschrift.

Friedrichstr_3
Friedrichstraße 3 (Foto: Peter Staniczek)

Über peter.staniczek

Kreisheimatpfleger im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Denkmalpflege, Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar