Vollmond an Heiligabend

An diesem Weihnachtsfest stand ein spektakulärer Vollmond am Himmel . Es soll der höchste und am längsten sichtbare Vollmond des Jahres sein. Das Ereignis ist sehr selten, den letzten Vollmond gab es zu Weihnachten 1977 . Das nächste Mal soll es erst im Jahr 2034 wieder soweit sein.

heiligabend_2015_schafberg

Heiligabend in Waging am See – Abendstimmung mit Blick zum Schafberg (Wolfgangsee, Salzkammergut

heiligabend_2015_vollmond2

Der Mond steht über dem See

heiligabend_2015_vollmond3

Fast wolkenloser Himmel

 heiligabend_2015_vollmond4

Fotos: Peter Staniczek

Über peter.staniczek

Kreisheimatpfleger im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kulturlandschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar