Berufstraum – Traumberuf

A Berufsdram

Bandnchef wollte imma wern,
va di Maakara,
weil d‘ Maakara di schtirkste Bande wor
in Waldthurn.
D‘ Maakara hom imma gecha
Trodara und Badhausara grafft
und meistns gwuna.
Bandnchef wollte wern
va di Maakara.
Hos owa grod bis zum
Pfitschapfeilschnitzer bracht,
weil um döi Zeit da Fernseh afkumma is.

Ludwig Bäuml

wigg.jpg

Lieber Wigg,
habe dich bzw. deine für dich typischen Arbeiten beim Rollstuhl(spazieren)fahren in der Uni-Klinik Regensburg entdeckt und mich gleich und gern an deine großartige Ausstellung „Arche in der Sintflut des Vergessens“ im Vohenstraußer Schloss Friedrichsburg im Jahr 1999 erinnert.
Beste Grüße nach Kallmünz
Peter

Über peter.staniczek

Kreisheimatpfleger im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kultur, Literatur, Schloss Friedrichsburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar