Etwas aus den nebelsatten Lüften löste sich (G. Benn)

Nach Sturmtiefs, tristen Nebeltagen, lauter Weihnachtswerbung allerorten, Advents-Blues – ein kalter, aber sonniger Dezembertag mit zauberhaften Eindrücken.

Mit dem Foto wünsche ich allen Freunden und Lesern zu diesem Weihnachtsfest Friede, Glück und Segen, dazu Gesundheit und Zufriedenheit auch im Neuen Jahr 2014

Peter und Elisabeth in alter Verbundenheit!

2013_12_rauhreif

Rauhreif im Pfrentschweiher, 16.12.2013 (P. Staniczek)

Rauhreif

Etwas aus den nebelsatten  Lüften löste sich und wuchs
über Nacht als weißer Schatten  eng um Tanne, Baum und Buchs.

Und erglänzte wie das Weiche  Weiße, das aus Wolken fällt,
und erlöste stumm in bleiche  Schönheit eine dunkle Welt.

Gottfried Benn

Über peter.staniczek

Kreisheimatpfleger im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kulturlandschaft, Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar