Internationaler Museumstag – Sammeln verbindet – 18. Mai 2014

„Sammeln verbindet – Museum collections make Connections”

museumstag 2014

So lautet das Motto des diesjährigen Internationalen Museumstages am 18. Mai.

Es möchte bewusst die Museumsbesucher mit einbeziehen und viele Menschen zur Teilnahme gewinnen.

Aus diesem Anlass bietet Ihnen der Heimatkundliche Arbeitskreis Vohenstrauß die Möglichkeit, an diesem Tag von 10°° bis 16°° Uhr im Heimatmuseum vorbeizukommen und Gegenstände, Bilder, Postkarten, alte Urkunden oder Briefe mitzubringen, die sie gern einmal dort ausgestellt haben möchten – sei es einmalig in einer Sonderschau oder auch als Dauerleihgabe.

Gleichzeitig haben sie auch die Gelegenheit, ihre Sammlung unserer „Streifzüge“ zu vervollständigen. Jeder noch lieferbare Band bis Nr. 25 kostet an diesem Tag nur 3.- Euro.

Die bereits vergriffenen können sie sich übrigens von der Homepage „www.heimat-now.de/hak_stre.htm“ kostenlos herunterladen – und nebenbei viel Interessantes finden!

Über ihren Besuch würden wir uns freuen. Der Eintritt ist kostenlos.

Über peter.staniczek

Kreisheimatpfleger im Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Denkmalpflege, Heimatgeschichte, Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar